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Service Management

Die optimale Softwarelösung für einen einwandfreien Service

Beschrieb

Unternehmen benötigen heute moderne Softwarelösungen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das Verwalten von Kundendaten, Offerten und Aufträgen sind dabei Standardaufgaben, die heute bereits die meisten Lösungen abdecken. Der Vorteil moderner Applikationen liegt in der sinnvollen Kombination der vorhandenen Daten und deren Analyse zu brauchbaren Resultaten. Nur so können Serviceleistungen, Dispositionsaufgaben und Mitarbeiterplanung weitgehend automatisiert werden. Durch die Verknüpfung entstehen intelligente Lösungen, die bei einer nahtlosen Integration in die bestehende IT Landschaft einen echten Mehrwert für die Unternehmung schafft.

Gemeinsam mit unserem Kunden durften wir uns der Herausforderung stellen. Ziel ist es, eine Softwarelösung zu realisieren basierend auf den IST-Prozessen, die die wesentlichen Bedürfnisse der dezentral organisierten Verkaufs- und Planungseinheiten erfüllt. Das Besondere daran ist, dass Daten aus umliegenden Applikationen bei der Lösungsfindung miteinbezogen werden.

Adressverwaltung

Eigentlich eine klassische Aufgabe, die durch eine Vielzahl von bestehenden Lösungen abgedeckt wird. Was an der InfTec Lösung aussergewöhnlich ist, ist dass die Adressen aus 13 verschiedenen Quellen bezogen werden. Das System entscheidet anhand eines Algorithmus, ob die Daten bereits erfasst wurden oder nicht. Der Benutzer hat also eine aktive Hilfe bei der Analyse der Daten und kann somit Redundanzen aktiv vermeiden. Die Applikation ist dynamisch und mit sehr geringem Entwicklungsaufwand erweiterbar und bietet dabei Funktionen wie «Massenmutation» von Daten, das Durchsuchen von grossen Datenmengen innerhalb weniger Sekunden und viele mehr an.

Objektverwaltung

Kunden und deren Objekte stehen in Fokus der Applikation. Dienstleistungen wie Serviceplanung, Mitarbeiterdisposition aber auch Angebots- und Rechnungsstellung stehen in Zentrum der Umsetzung. Selbstverständlich ist die Applikation durch ihre dezentrale Nutzung «Mandantenfähig», wobei Mitarbeitende auch bei mehreren Filialen unterschiedliche Rollen wahrnehmen können. Ein umfassendes Benutzermanagement mit einem zeitgemässen Access Management (Keycloak) decken alle nötigen Funktionen im Bereich Authentifikation und Autorisation ab.

Architektur

Die Applikation basiert auf einer klassischen Client Serverlösung, wobei der Backendbereich in Java (Spring Boot) und der Front End Bereich in Angular 2+ (aktuell 7) umgesetzt wurde. Durch die Umsetzung als Single Page Applikation kann die Kommunikation zwischen dem Client und dem Server reduziert werden, was die Performanceeigenschaften wesentlich verbessert. Das gewählte responsive Design ermöglicht eine Anwendung der Applikation auch auf einem portablen PC (iPad mini oder Tablets anderer Marken).

Technologien & Leistungen

Technologien

  • Authentication / Autorisation: Keycloak
  • Cloud Solution
  • Java 11 (Spring Boot)
  • RxJS
  • Angular 7
  • REST
  • Weblate / XLiff
  • PostgreSQL

Leistungen

  • UI / UX Design
  • Architektur
  • Realisierung
  • Einführung & Schulung

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