JavaScript ist in Ihrem Browser deaktiviert. Ohne JavaScript funktioniert die Website nicht korrekt.

Wartung & Support

Application Services

Pflege, Wartung und Erweiterung von bestehenden Anwendungen (Applications) als operative und strategische Aufgabe, d.h. sowohl die Betreuung einer Anwendung im laufenden Betrieb als auch die Wartung im Sinne von Erweiterungen durch neue fachliche Komponenten, ist eine der Kernkompetenzen von InfTec. Auf Ihren Wunsch können IT-Lösungen in der Betriebsphase durch InfTec gepflegt und nach Bedarf funktional erweitert werden. Damit unterstützt InfTec aktiv Ihre langfristige IT-Strategie passend zu Ihrer Organisationsstrategie.

Abgestimmt auf den vereinbarten Support-Level garantiert InfTec die geforderten Reaktionszeiten, die zeitliche Abdeckung, eine geeignete Aufbau- und Ablauforganisation sowie die erforderliche Infrastruktur.

Die wesentlichen Prozesse im Application Services Bereich sind:

  • Operatives Application-Management
  • Strategisches Application-Management
  • Managementprozesse

Operatives Application Management

Die Anwendung und die dazugehörenden Fachbereiche bzw. die Benutzer des Systems werden durch das operative Application-Management betreut. Alle Themen aus dem laufenden Betrieb der Anwendung müssen gelöst werden. Dies kann unter Umständen zur Weiterentwicklung der Anwendung einschliesslich der zugehörigen Release Management Prozesse führen. Für das operative Application-Management bedarf es deshalb einer grossen technischen und fachlichen Nähe zur Anwendung (Kenntnis des Quelltextes, des Programms und Kenntnis des fachlichen Umfelds).

Strategisches Application-Management

Im Sinne einer langfristigen Strategie des Unternehmens betrachtet das strategische Application-Management den Lebenszyklus der Anwendung, d.h. die rechtzeitige Migration in neue Software oder auch das Auslaufen der Anwendung und Integration der fachlichen Anforderungen in andere Anwendungen.

Im Sinne einer langfristigen Strategie des Unternehmens betrachtet das strategische Application-Management den Lebenszyklus der Anwendung, d.h. die rechtzeitige Migration in neue Software. Oder auch das Auslaufen der Anwendung und Integration der fachlichen Anforderungen in andere Anwendungen. Dazu gehören auch die strategischen Themen der Weiterentwicklung aller Anwendungen im Unternehmen, wie z.B. Java oder kein Java, Monolith vs. Client/Server etc.

Unser Leistungsangebot

  • Fundiertes Know-how im Bereich Application Services 
  • Eingespielte und effiziente Prozesse sowie optimierte Werkzeuge und Instrumente
  • Grosser Projektmitarbeiterpool mit breiter Fachkompetenz und fundiertem technischen Know-how
  • Wartung und Support basierend auf Service Level Agreements (SLA's)
  • Unterstützung beim Betrieb von IT-Projekten