Mobile Protokollierung
Für IT-Verantwortliche und Geschäftsführer in KMUs aus produzierenden Unternehmen oder Unternehmen aus der Baubranche
Über mobile Protokollnäherungslösung Qualität und Effizienz steigern
- Stift und Papier ablösen
- Fehler vermeiden
- Kosten senken
Herausforderungen konventionellen Protokollierung
Bei der konventionellen Protokollierung von Service- und Wartungsarbeiten in Papierform erfolgt die wirkliche Protokollierung der Tätigkeiten erst im Nachhinein, und nicht dann wenn die Tätigkeit erfolgt. Dadurch sind viele Notizen und Gedanken erstmal im Kopf gespeichert und kommen Stunden später aufs Papier. In dieser zeit gehen je nach Ablenkungsfaktoren bereits einige Informationen verloren, was sich wiederum auf die Qualität abfärbt. Zu guter letzt werden Tage später die auf Papier nacherfassten Daten noch einmal manuell abgetippt und in ein System eingetragen damit die interne Organisation allenfalls Folgeaktivitäten auslösen kann.
In diesem konventionellen Prozess der Protokollierung von Service- und Wartungsarbeiten, wird die Durchlaufzeit unnötig verlängert, was wiederum die Effizienz übergreifenden Prozessen, und somit der Power einer Firma gehemmt wird.
Vorteile der Digitalisierung einer mobilen Protokollierung
Eine digitalisierte mobile Protokollierungslösung welche auf dem Handy oder Tablett benutzt werden kann, hat wesentliche Vorteile gegenüber der konventionellen Protokollierung.
Steigert die Qualität:
- weil durch strukturierte Vorgabe und Vorgehen die Leistungsprotokollierung von jedem Mittarbeiter gleich erfasst wird.
- weil die Protokollierung direkt dann erfolgt wenn ein Problem festgestellt wurde
- weil Problem direkt mit Foto dokumentiert werden können.
Erhöht die Effizienz:
- weil die protokollierten Informationen sehr schnell relavante stellen übermittelt werden kann.
- weil dadurch Folgeprozesse sehr schnell ausgelöst werden werden können.
- weil Mitarbeiter ihr Arbeitszeit Fachlichkeit und nicht in administrative Tätigkeiten investieren müssen.
Senkt die Kosten
- weil der allgemeine administrative Aufwand reduziert werden kann.
- weil weniger Rückfragen notwendig sind.
Steigert Umsatz und Ertrag
- weil die Wertschöpfungsketten effizienter und profitabler ausgestaltet werden können.
- weil mehr fachliche Leistung erbracht werden kann.
Andwendungsfälle für Mobile Protokollierung
Das Bedürfnis für mobile Protokollierung gibt es in verschiedensten Anwendungsfällen.
- Protokollierung von Serviceleistungen
- Protokollierung von Wartungsarbeiten
- Protokollierungen von Abnahmen
- Protokollierung von Bestandesaufnahmen.
- Protokollierung von Audits
Branchen: Bau, Industrie, Dienstleistungen etc..